Sylvia Frevert
Freie Journalistin & Autorin
Teut 3
32683 Barntrup-Alverdissen

Email: sf@sylvia-frevert.de
REZENSIONEN
Gärten in Lippe

Ein Streifzug durch private Gartenparadiese


Lippische Landeszeitung, Ausgabe v. 17./18.10.2009

Eine große Vielfalt und ungeahnte Schätze verbergen sich hinter manch einer lippischen Gartentür. Für ihr Buch haben Autorin Sylvia Frevert und Fotografin Karin Goldbach die schönsten Gärten besucht.
Der ganze Artikel als PDF

Lippe aktuell, Ausgabe v. 17.10.2009

Einblick in 30 private lippische Gärten vermittelt das soeben erschienene Buch „Gärten in Lippe“ von Sylvia Frevert (Text) und Karin Goldbach (Fotos).  … Es handelt sich bei „Gärten in Lippe“ nicht nur um ein reines Sachbuch, sondern vielmehr um einen informativen, bebilderten Erzählband. Der Leser erfährt nicht nur jede Menge über Gartengestaltung, sondern gleichzeitig viel über den Hobby-Gärtner, der dahinter steht
Der ganze Artikel als PDF

Vorgestellt wurde „Gärten in Lippe“ ebenfalls in
Logo Gartenzeitung  Logo Landlust  Logo Wochenblatt
„Gartenzeitung“, LandLust, Landwirtschaftliches Wochenblatt



Leserstimmen

Danke! ... allen Menschen, die mich anrufen oder persönlich ansprechen und mir ihre Begeisterung über „Gärten in Lippe“ mitteilen. Das für mich als „Schreiberin“ schönste Erlebnis war die Rückmeldung einer Leserin, die nach anfänglicher Unsicherheit das Buch an eine Verwandte verschenkte. Diese Verwandte ist blind. Einzig auf das Hören der Texte angewiesen, genießt sie „Gärten in Lippe“. (Sylvia Frevert, Autorin)

Ihr Gartenbuch ist auch in Neuseeland angekommen und wird mit Begeisterung gelesen. (Petra Weege, 18.1.2010)

… Ihre Texte zu den herrlichen Bildern von Karin Goldbach sind sehr persönlich und vor allem informativ. In jedem der von ihr vorgestellten Gärten findet man Tipps für den eigenen Garten. Selbst wenn man keinen Garten hat empfehle ich das Buch, denn darin zu lesen macht Freude und weckt die Lust auf ein eigenes Stückchen Land..... (Amazon-Leserin aus Baden-Württemberg, 1.11.2009)

Wer die auch in Deutschland etablierte offene Gartenpforte nicht nutzen kann, hat jetzt Gelegenheit, die Gärten in seiner Nachbarschaft per Buch kennen zu lernen. Und nicht nur die Gärten - auch die Gartenbesitzer, deren ganz individuelle Vorstellungen, Träume und Beweggründe. Autorin Sylvia Frevert hat den Leuten nicht nur in die Gärten, sondern auch 'aufs Maul geschaut' … Ein lippisches Gesamtkunstwerk! (Amazon-Leserin, 29.10.2009)

Herzlichen Dank für das wirklich supertoll gelungene Gartenbuch. Die Fotos, die Texte, die ganze Aufmachung, alles ist sehr gut gelungen. Faszinierend fand ich die so unterschiedlichen Gärten. Ich hatte gar nicht vermutet, welche Schätze es in Lippe gibt. (Anette Stadermann, 26.10.2009)

Hallo liebe Frau Frevert, herzlichen Glückwunsch zu ihrem schönen Gartenbuch! Beeindruckend ist wirklich die Vielfalt in unseren lippischen Gärten! (Wiebke Krüger-Hausmann, 21.10.2009)



[ Inhaltsverzeichnis ] [ Leseproben ] [ Rezensionen ] [ Druckansicht ] [ Buch bei Amazon bestellen ] [ Signiertes Buch bestellen ]